Skip to main content

Karriere

Stellenausschreibungen

Arbeiten bei der Orthopädie Forum GmbH

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die mit ihrem Können und einer großen Portion Leidenschaft Teil unseres Teams werden möchten. Auch jungen Menschen bieten wir durch eine fundierte Ausbildung einen guten Start ins Berufsleben.

Haben wir uns einmal gefunden, streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an. Dazu gehört selbstverständlich, dass sich die Mitarbeiter/innen bei uns wohl fühlen. Folgende Vorteile erwarten Sie bei uns:

Wir bieten Ihnen:

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Leistungsgerechte Vergütung

  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Mitarbeiterrabatte auf viele Produkte

  • Ein innovatives Unternehmen, welches Handwerk mit High-Tech verbindet

  • Firmenevents

Bitte beachten Sie: Bewerbungen, die per Post eingehen, werden nach Bearbeitung nicht zurückgeschickt!

Ausbildung

Mit einer Ausbildung bei der Orthopädie Forum GmbH legen Sie den optimalen Grundstein für Ihre berufliche Zukunft. Wir bieten motivierten Schulabgängern einen zukunftsorientierten Ausbildungsplatz, an dem Sie erleben, wie viel Spaß es macht, Menschen mit unseren Produkten zu helfen.

Die Ausbildungsaufgabe und damit gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist für uns bedeutend. Ihre persönliche Entwicklung ist uns genauso wichtig wie die fachliche. Deshalb arbeiten unsere Auszubildenden im Tagesgeschäft und an realen Projekten mit. Dabei sollen sie Erfahrungen machen dürfen, die für das spätere Berufsleben wichtig sind: Verantwortungsbewusstsein, Offenheit für Neues und Teamfähigkeit. Unser Ziel ist es, Ihnen nach der Ausbildung einen attraktiven und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz anzubieten.

Jobangebote

Fachaußendienst (m/w/d) REHA-Technik
Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern. Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams engagierte Mitarbeiter für den Fachaußendienst Reha-Technik in Vollzeit (m/w/d) am Standort Erlangen, Forchheim, Höchstadt

 Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

  • Sie versorgen Menschen im häuslichen Bereich und in Einrichtungen mit Reha-Hilfsmitteln (Rollstühle, Rollatoren, Pflegebetten usw.), stellen diese vor Ort entsprechend ein und geben die notwendige Einweisung
  • Herstellung von Sitzschalen und Hilfsmitteln im Sonderbau
  • Durchführung von kleinen Reparaturen vor Ort und im Betrieb
  • Transport von Reha-Hilfsmitteln zu Einrichtungen und Kunden
  • Dokumentation der Tätigkeit

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Orthopädiemechaniker/-in, Ergo- oder Physiotherapeut/-in, exam. Pflegekraft oder Erfahrung in der Reha Technik
  • Bereitschaft zum Notdienst und zu wechselnden Arbeitszeitlagen während unseren Öffnungszeiten (07:00 – 20:00 Uhr).
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute EDV Kenntnisse und mind. Führerschein Klasse B.

Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:

  • Kommunikationsstärke und Redegewandtheit
  • Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
  • Einfühlungsvermögen gegenüber den Kunden
  • Engagiertes und selbständiges Arbeiten
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft
  • Ein gutes Zeitmanagement

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein kollegiales Mitarbeiterteam und ein engagiertes Management
  • Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsprogramme
  • Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
  • Corporate Benefits

Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.

Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!

Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Fachberater (m/w/d) im Sanitätsfachhandel Filiale Höchstadt
Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern. Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Höchstadt einen Mitarbeiter m/w/d für den Bereich Sanitätshaus.
 
Ihr Aufgabengebiet
  • Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen notwendigen Dokumentationstätigkeit.
  • Beratung bei Verordnern, in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapiepraxen und unseren Kundinnen und Kunden im häuslichen Umfeld.
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf bzw. in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-/ Orthopädieschuhtechnik oder eine Berufsausbildung in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf. Auch Quereinsteiger sind willkommen.

Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:

  • Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen, ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit mit großer Kundenorientierung auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.
  • Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
  • Corporate Benefits

Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.

Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!

Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Fachberater (m/w/d) im Sanitätsfachhandel Filiale Nürnberg
Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern. Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg einen Mitarbeiter m/w/d für den Bereich Sanitätshaus.
 
Ihr Aufgabengebiet
  • Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen notwendigen Dokumentationstätigkeit.
  • Beratung bei Verordnern, in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapiepraxen und unseren Kundinnen und Kunden im häuslichen Umfeld.
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf bzw. in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-/ Orthopädieschuhtechnik oder eine Berufsausbildung in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf. Auch Quereinsteiger sind willkommen.

Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:

  • Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen, ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit mit großer Kundenorientierung auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.
  • Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
  • Corporate Benefits

Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.

Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!

Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Fachberater (m/w/d) im Sanitätsfachhandel Filiale Zirndorf
Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern. Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Zirndorf einen Mitarbeiter m/w/d für den Bereich Sanitätshaus.
 
Ihr Aufgabengebiet
  • Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen notwendigen Dokumentationstätigkeit.
  • Beratung bei Verordnern, in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapiepraxen und unseren Kundinnen und Kunden im häuslichen Umfeld.
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf bzw. in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-/ Orthopädieschuhtechnik oder eine Berufsausbildung in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf. Auch Quereinsteiger sind willkommen.

Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:

  • Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen, ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit mit großer Kundenorientierung auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.
  • Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
  • Corporate Benefits

Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.

Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!

Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Fachberater (m/w/d) im Sanitätsfachhandel Filiale Forchheim
Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern. Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Forchheim einen Mitarbeiter m/w/d für den Bereich Sanitätshaus.
 
Ihr Aufgabengebiet
  • Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen notwendigen Dokumentationstätigkeit.
  • Beratung bei Verordnern, in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapiepraxen und unseren Kundinnen und Kunden im häuslichen Umfeld.
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf bzw. in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-/ Orthopädieschuhtechnik oder eine Berufsausbildung in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf. Auch Quereinsteiger sind willkommen.

Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:

  • Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen, ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit mit großer Kundenorientierung auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.
  • Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
  • Corporate Benefits

Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.

Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!

Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Fachberater (m/w/d) im Sanitätsfachhandel Filiale Ebermannstadt
Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern. Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Ebermannstadt einen Mitarbeiter m/w/d für den Bereich Sanitätshaus.
 
Ihr Aufgabengebiet
  • Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen notwendigen Dokumentationstätigkeit.
  • Beratung bei Verordnern, in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapiepraxen und unseren Kundinnen und Kunden im häuslichen Umfeld.
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf bzw. in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-/ Orthopädieschuhtechnik oder eine Berufsausbildung in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf. Auch eine Bewerbung als Quereinsteiger ist willkommen.

Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:

  • Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen, ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit mit großer Kundenorientierung auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.
  • Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
  • Corporate Benefits

Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.

Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!

Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Fachberater (m/w/d) im Sanitätsfachhandel Filiale Erlangen
Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern. Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Erlangen einen Mitarbeiter m/w/d für den Bereich Sanitätshaus.
 
Ihr Aufgabengebiet
  • Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen notwendigen Dokumentationstätigkeit.
  • Beratung bei Verordnern, in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapiepraxen und unseren Kundinnen und Kunden im häuslichen Umfeld.
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf bzw. in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-/ Orthopädieschuhtechnik oder eine Berufsausbildung in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf. Auch Quereinsteiger sind willkommen.

Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:

  • Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen, ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit mit großer Kundenorientierung auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.
  • Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.

Was wir Ihnen bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
  • Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
  • Corporate Benefits

Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.

Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!

Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Forchheim - Orthopädie-Schuhtechniker (m/w/d)

Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern.

Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten

Orthopädieschuhmacher (m/w/d) am Standort Forchheim in Vollzeit

Das erwartet Sie
  • Das Anfertigen von orthopädischen Maßschuhen, Einlagen und Schuhzurichtungen.
  • Versorgung des diabetischen Fußes.
  • Fachgerechte Beratung der Kunden.
  • Abgabe und Anprobe von Hilfsmitteln im Innen- und Außendienst.
  • Die Sicherstellung der Versorgungs- und Servicequalität.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Orthopädieschuhmacher
  • Gute Computerkenntnisse

Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:

  • Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten.
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Belastbarkeit.
  • Eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft.
  • Führerschein B.
  • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Offenheit und Freude am Erlernen und Umsetzen neuer Versorgungs- und Herstellungstechniken.

    Was wir Ihnen bieten:

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein kollegiales Mitarbeiterteam und ein engagiertes Management
    • Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
    • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsprogramme
    • Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
    • Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
    • Corporate Benefits

    Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
    interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
    wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.

    Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!

    Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Ausbildungsangebote

    Forchheim - Ausbildung Orthopädie-Schuhtechniker (m/w/d) Beginn 2024

    Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern.

    Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.

    Nächster Ausbildungsbeginn: September 2024

    Forchheim - Ausbildung Orthopädie-Schuhtechniker (m/w/d) Beginn 2024

    Die Fähigkeiten eines der ältesten Handwerksberufe mit modernstem medizinischem Wissen und modernsten technologischen Analysemöglichkeiten zu verbinden, spricht für die Ausbildung zum Orthopädie-Schuhtechniker.

    Dein Profil:

    • Handwerkliches Geschick
    • Technisches Interesse
    • Gute kommunikative und soziale Kompetenz
    • Hohes Maß an Präzision
    • Sehr gutes Einfühlungsvermögen
    • Mindestens Hauptschulabschluss


    Beim Orthopädie Forum lernst du in der Ausbildung:

    • Mit medizinischem und handwerklichem Fachwissen maßgefertigte Schuhe und Orthesen herzustellen
    • Einen Fußabdruck zu nehmen und so die Belastungspunkte festzustellen sowie Bewegungsanalysen mit modernsten Mess- und Diagnosegeräten durchzuführen
    • In der Werkstatt Leisten herzustellen und sie um orthopädietechnische Maßnahmen zu ergänzen
    • Die Wünsche der Kunden in Entwürfen festzuhalten
    • Sohlen und Absätze von orthopädischen Maß- oder Konfektionsschuhen zu erneuern und sie mit Schleif- und Ausputzmaschinen zu bearbeiten oder zu reparieren
    • Wie orthopädische Schuheinlagen hergestellt werden
    • Die Betreuung orthopädischer Patienten sowie die Beratung und Versorgung sportlich aktiver Menschen.

    Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre, Städt. Berufsschule für Orthopädie-Technik, in München.

    Was wir Dir bieten:

    • Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen, motivierten Team
    • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsprogramme
    • Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
    • Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
    • Corporate Benefits
    Wenn Du an einer flexiblen Tätigkeit im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung interessiert bist und Menschen dabei helfen möchtest, ihre Mobilität wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Dir zu hören.
    Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!
    Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.