Karriere
Stellenausschreibungen
Arbeiten bei der Orthopädie Forum GmbH
Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die mit ihrem Können und einer großen Portion Leidenschaft Teil unseres Teams werden möchten. Auch jungen Menschen bieten wir durch eine fundierte Ausbildung einen guten Start ins Berufsleben.
Haben wir uns einmal gefunden, streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an. Dazu gehört selbstverständlich, dass sich die Mitarbeiter/innen bei uns wohl fühlen. Folgende Vorteile erwarten Sie bei uns:
Wir bieten Ihnen:
-
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
-
Leistungsgerechte Vergütung
-
Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
-
Mitarbeiterrabatte auf viele Produkte
-
Ein innovatives Unternehmen, welches Handwerk mit High-Tech verbindet
-
Firmenevents
Bitte beachten Sie: Bewerbungen, die per Post eingehen, werden nach Bearbeitung nicht zurückgeschickt!
Ausbildung
Mit einer Ausbildung bei der Orthopädie Forum GmbH legen Sie den optimalen Grundstein für Ihre berufliche Zukunft. Wir bieten motivierten Schulabgängern einen zukunftsorientierten Ausbildungsplatz, an dem Sie erleben, wie viel Spaß es macht, Menschen mit unseren Produkten zu helfen.
Die Ausbildungsaufgabe und damit gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist für uns bedeutend. Ihre persönliche Entwicklung ist uns genauso wichtig wie die fachliche. Deshalb arbeiten unsere Auszubildenden im Tagesgeschäft und an realen Projekten mit. Dabei sollen sie Erfahrungen machen dürfen, die für das spätere Berufsleben wichtig sind: Verantwortungsbewusstsein, Offenheit für Neues und Teamfähigkeit. Unser Ziel ist es, Ihnen nach der Ausbildung einen attraktiven und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz anzubieten.
Jobangebote
- Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen notwendigen Dokumentationstätigkeit.
- Beratung bei Verordnern, in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapiepraxen und unseren Kundinnen und Kunden im häuslichen Umfeld.
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf bzw. in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-/ Orthopädieschuhtechnik oder eine Berufsausbildung in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf. Auch Quereinsteiger sind willkommen.
Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:
- Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen, ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit mit großer Kundenorientierung auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.
- Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
Was wir Ihnen bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Leistungsgerechte Vergütung
- Strukturierte Einarbeitung
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
- Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
- Corporate Benefits
Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.
Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!
Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim,
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
- Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen notwendigen Dokumentationstätigkeit.
- Beratung bei Verordnern, in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapiepraxen und unseren Kundinnen und Kunden im häuslichen Umfeld.
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf bzw. in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-/ Orthopädieschuhtechnik oder eine Berufsausbildung in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf. Auch Quereinsteiger sind willkommen.
Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:
- Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen, ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit mit großer Kundenorientierung auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.
- Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
Was wir Ihnen bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Strukturierte Einarbeitung
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
- Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
- Corporate Benefits
Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.
Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!
Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim,
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
- Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen notwendigen Dokumentationstätigkeit.
- Beratung bei Verordnern, in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapiepraxen und unseren Kundinnen und Kunden im häuslichen Umfeld.
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf bzw. in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-/ Orthopädieschuhtechnik oder eine Berufsausbildung in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf. Auch Quereinsteiger sind willkommen.
Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:
- Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen, ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit mit großer Kundenorientierung auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.
- Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
Was wir Ihnen bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Leistungsgerechte Vergütung
- Strukturierte Einarbeitung
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
- Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
- Corporate Benefits
Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.
Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!
Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim,
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
- Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen notwendigen Dokumentationstätigkeit.
- Beratung bei Verordnern, in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapiepraxen und unseren Kundinnen und Kunden im häuslichen Umfeld.
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf bzw. in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-/ Orthopädieschuhtechnik oder eine Berufsausbildung in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf. Auch Quereinsteiger sind willkommen.
Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:
- Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen, ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit mit großer Kundenorientierung auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.
- Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
Was wir Ihnen bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Leistungsgerechte Vergütung
- Strukturierte Einarbeitung
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
- Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
- Corporate Benefits
Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.
Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!
Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim,
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
- Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln und der damit verbundenen notwendigen Dokumentationstätigkeit.
- Beratung bei Verordnern, in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapiepraxen und unseren Kundinnen und Kunden im häuslichen Umfeld.
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Verkauf bzw. in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-/ Orthopädieschuhtechnik oder eine Berufsausbildung in einem medizinischen oder pflegerischen Beruf. Auch Quereinsteiger sind willkommen.
Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:
- Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen, ein freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit mit großer Kundenorientierung auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kundinnen und Kunden eingehen können.
- Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
Was wir Ihnen bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Leistungsgerechte Vergütung
- Strukturierte Einarbeitung
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
- Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
- Corporate Benefits
Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.
Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!
Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim,
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern.
Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten
Orthopädieschuhmacher (m/w/d) am Standort Forchheim in Vollzeit
- Das Anfertigen von orthopädischen Maßschuhen, Einlagen und Schuhzurichtungen.
- Versorgung des diabetischen Fußes.
- Fachgerechte Beratung der Kunden.
- Abgabe und Anprobe von Hilfsmitteln im Innen- und Außendienst.
- Die Sicherstellung der Versorgungs- und Servicequalität.
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Orthopädieschuhmacher
- Gute Computerkenntnisse
Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:
- Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten.
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Belastbarkeit.
- Eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft.
- Führerschein B.
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
- Offenheit und Freude am Erlernen und Umsetzen neuer Versorgungs- und Herstellungstechniken.
Was wir Ihnen bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein kollegiales Mitarbeiterteam und ein engagiertes Management
- Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
- Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsprogramme
- Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
- Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
- Corporate Benefits
Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung
interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität
wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.
Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!
Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim,
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern.
Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams engagierte
Mitarbeiter für den Fachaussendienst REHA-Technik in Vollzeit (m/w/d) am Standort Erlangen, Forchheim, Höchstadt
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
- Beratung von Menschen im häuslichen Bereich und in Einrichtungen in der Versorgung mit Reha-Hilfsmitteln
- Konfektionierung von Adaptiv- und Elektrorollstühlen, sowie Angebotseinholung bei diversen Herstellern
- Durchführung kleinerer Reparaturen vor Ort und im Betrieb
- Implementierung von Reha-Hilfsmitteln in Einrichtungen und beim Kunden
- Dokumentation der Tätigkeiten
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im medizinischen, pflegerischen oder handwerklichen Bereich - gerne auch Quereinsteiger
- Erfahrung in der Reha Technik von Vorteil
- Bereitschaft zum Notdienst und zu wechselnden Arbeitszeitlagen während unseren Öffnungszeiten
- Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Gute EDV Kenntnisse und mind. Führerschein Klasse B.
Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:
- Kommunikationsstärke und Redegewandtheit
- Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
- Einfühlungsvermögen gegenüber den Kunden
- Engagiertes und selbständiges Arbeiten
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft
- Ein gutes Zeitmanagement
Was wir Ihnen bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein kollegiales Mitarbeiterteam und ein engagiertes Management
- Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
- Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsprogramme
- Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
- Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
- Corporate Benefits
Wenn Sie an einer Karriere im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.
Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!
Ansprechpartner: Gabriele Joachim,
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Höchstadt einen Service-Fahrer (m/w/d) für die Belieferung unserer Standorte
- Sie übernehmen die Belieferung unserer Standorte in Mittel- und Oberfranken
- ggf. Rückholungen unserer Hilfsmittel aus dem häuslichen Bereich
- Führerschein Klasse BE bzw. C1E
- Erfahrung im Umgang mit Transporter + Kofferanhänger
- Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse
- Handwerkliches Geschick von Vorteil
- Mindestens Hauptschulabschluss
Folgende persönliche Fähigkeiten zeichnen Sie aus:
- freundliches Auftreten
- engagiertes und selbstständiges Arbeiten
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Belastbarkeit
Die Rückholungen unserer Hilfsmittel aus dem häuslichen Umfeld finden flexibel während der regulären Geschäftsöffnungszeiten zwischen 08.00 und max. 20:00 Uhr statt.
Was wir Ihnen bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Krisensicherer Arbeitsplatz in der Gesundheitsbranche
- Strukturierte Einarbeitung
- Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
- Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
- Corporate Benefits
Wenn Sie an einer flexiblen Tätigkeit im Bereich der orthopädischen Hilfsmittelversorgung interessiert sind und Menschen dabei helfen möchten, ihre Mobilität wiederzuerlangen oder zu verbessern, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören
Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich!
Ansprechpartnerin: Gabriele Joachim,
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
Ausbildungsangebote
Möchtest du unseren Kunden bei ihren Gesundheitsfragen beratend zur Seite stehen und den Verkaufsbereich in den Orthopädie Forum-Sanitätshäusern durch deine kreativen Ideen unterstützen? Dann kannst du dich und deine Fähigkeiten in der Ausbildung zum/zur Kauffrau/-mann im Einzelhandel voll entfalten!
Dein Profil:
- gute kommunikative Kompetenz
- Sensibilität im Umgang mit Kunden
- Freude an der Präsentation von Waren
- wirtschaftliches Denken und Handeln
- Flexibilität
- Kreativität
- mindestens qualifizierter Hauptschulabschluss.
Bei uns lernst du in der Ausbildung:
- Verkaufsgespräche kundenorientiert zu führen
- Kunden im Servicebereich zu betreuen
- Waren zu präsentieren, zu bewerben und den Verkauf zu fördern
- Waren zu beschaffen, anzunehmen, zu lagern und zu pflegen
- besondere Verkaufssituationen zu bewältigen.
Wir bieten:
- interessante, abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine schnelle Integration in unser Unternehmen
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Wenn Du Freude an der Bearbeitung von komplexen Geschäftsvorgängen sowie Interesse daran hast, als wichtige Schnittstelle zwischen uns und den Patienten, Ärzten, Kliniken und Krankenkassen zu fungieren, dann passt unsere Ausbildung zum Kaufmann/- frau im Gesundheitswesen gut in Dein Leben.
Dein Profil:
- Freude am Umgang und Kommunikation mit Menschen
- Interesse an Gesundheitsthemen und medizinischen Hilfsmitteln
- Logisches Denken und Organisationsgeschick
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Lust auf die Arbeit mit modernen Medien und PC sowie das Verstehen und Unterstützen komplexer Geschäftsvorgänge
- Grundkenntnisse in MS-Office und gutes Ausdrucksvermögen
- mittlere Reife
Bei uns lernst du in der Ausbildung:
- Erfassung von Kundendaten, Aufträgen und Kostenvoranschlägen
- Medizinische Dokumentation
- Planen und organisieren von Geschäftsprozessen
- Abrechnung mit Kostenträgern und Krankenkassen
- Marketing im Gesundheitswesen
- Versorgungsgespräche mit Kunden
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Wenn du einen Beruf erlernen möchtest, in dem die Verbindung von Handwerk, medizinischem Wissen, Hightech und Kundenberatung auf höchstem Niveau gefordert ist, dann bist du in der Orthopädie-Technik richtig!
Dein Profil:
- handwerkliches Geschick
- technisches Interesse
- gute kommunikative und soziale Kompetenz
- hohes Maß an Präzision
- sehr gutes Einfühlungsvermögen
- mindestens qualifizierter Hauptschulabschluss
Bei uns lernst du in der Ausbildung:
- Prothesen (künstliche Gliedmaßen), Orthesen und Bandagen (z.B. gepolsterte Schienen und Stützvorrichtungen für Beine, Arme, Gelenke und den Rumpf) herzustellen
- Herstellung von Rehabilitationsmitteln
- Patienten/Kunden ausführlich zu beraten
- ab der Konzeption eines Hilfsmittels bis zur Anpassung an den Patienten selbstständig zu arbeiten
- verschiedenste Materialien und Techniken anzuwenden
- handwerkliche Kenntnisse und Fähigkeiten
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Das Orthopädie Forum ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung hochwertiger orthopädischer Hilfsmittel und Dienstleistungen spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, unseren Kunden individuelle Lösungen zu bieten, um ihre Mobilität und Lebensqualität zu verbessern.
Unser Sanitätshaus verfügt über ein engagiertes Team von Orthopädietechnikern, Orthopädieschuhtechnikern, Beratern und Fachkräften. Wir arbeiten eng mit Ärzten, Therapeuten und Patienten zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden.
Nächster Ausbildungsbeginn: September 2024
Forchheim - Ausbildung Orthopädie-Schuhtechniker (m/w/d) Beginn 2024
Die Fähigkeiten eines der ältesten Handwerksberufe mit modernstem medizinischem Wissen und modernsten technologischen Analysemöglichkeiten zu verbinden, spricht für die Ausbildung zum Orthopädie-Schuhtechniker.
Dein Profil:
- Handwerkliches Geschick
- Technisches Interesse
- Gute kommunikative und soziale Kompetenz
- Hohes Maß an Präzision
- Sehr gutes Einfühlungsvermögen
- Mindestens Hauptschulabschluss
Beim Orthopädie Forum lernst du in der Ausbildung:
- Mit medizinischem und handwerklichem Fachwissen maßgefertigte Schuhe und Orthesen herzustellen
- Einen Fußabdruck zu nehmen und so die Belastungspunkte festzustellen sowie Bewegungsanalysen mit modernsten Mess- und Diagnosegeräten durchzuführen
- In der Werkstatt Leisten herzustellen und sie um orthopädietechnische Maßnahmen zu ergänzen
- Die Wünsche der Kunden in Entwürfen festzuhalten
- Sohlen und Absätze von orthopädischen Maß- oder Konfektionsschuhen zu erneuern und sie mit Schleif- und Ausputzmaschinen zu bearbeiten oder zu reparieren
- Wie orthopädische Schuheinlagen hergestellt werden
- Die Betreuung orthopädischer Patienten sowie die Beratung und Versorgung sportlich aktiver Menschen.
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre, Städt. Berufsschule für Orthopädie-Technik, in München.
Was wir Dir bieten:
- Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen, motivierten Team
- Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsprogramme
- Flache Hierarchien mit Freiraum und kurze Entscheidungswege
- Sehr gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze
- Corporate Benefits